| Autor |
Nachricht |
Spacebear

|
Verfasst am:
26.07.2010, 22:52 (Kein Titel) |
  |
« hebra » schrub:
http://www.stern.de/panorama/loveparade-unglueck-in-duisburg-eva-herman-und-der-suendenpfuhl-1587055.html
Die Madame hat aber auch voll einen an der Murmel...da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...
Ich glaube es ja wohl nicht! Die Olle hat jetzt wohl auch noch ihre letzten Gehirnzellen verloren! Was für eine bekloppte Alte!
Als sie damals mit ihren Wertevorstellungen und Vergleichen zum Dritten Reich ankam und sich anschließend entschuldigte und ihre Ausdrucksweise relativierte, hab ich ihre Entschuldigung tatsächlich gewürdigt und fand ihren Rausschmiß beim NDR stark übertrieben. Aber nun zeigt sich, daß diese Schlampe wohl wirklich nicht mehr nachdenkt bevor sie etwas schreibt/sagt. Natürlich kann man sich für gesagte Dinge entschuldigen, aber man kann auch vorher mal ein bißchen nachdenken und seine Formulierungen überdenken. Das kann sie aber wohl nicht. Gegen Dummheit kann man noch etwas unternehmen, aber gegen Doofheit ist kein Mittel gewachsen. Der NDR hat jedenfalls mein vollstes Verständnis, daß die Verantwortlichen diese Bekloppte gefeuert haben! Entschuldigung abgelehnt, Frau Blödkopf (ihren Namen möchte ich nicht mehr schreiben!)!
_________________ "Don't take life too serious, because you'll never get out alive!" - Bugs Bunny
"That's not a Teddybear - it's a Spacebear. The only Spacebear in captivity! I've got him - he's captured!"
Ace Frehley in der "Tomorrow-Show" als er einem Stoff-Teddy seine Kostüm-Manschetten anzog.
Wer gut isst und trinkt kann schwerer Arbeit wohl entbehren!
|
|
  |
 |
Lychee

|
Verfasst am:
26.07.2010, 23:22 (Kein Titel) |
  |
Ich habe die Nachricht von meinem Bruder bekommen, dass eine Massenpanik ausgebrochen ist. Hab direkt meine beste Freundin versucht zu erreichen, die sich in Duisburg einen schönen Tag machen wollte. Ihr gehts anscheinend soweit ganz gut. Sie befand sich zum Glück nicht direkt im Zentrum der Panik sondern auf der rechten Seite.
Sie hat erzählt, dass man im Tunnel garnicht gesehen hatte, wo es lang ging. Erst, als man das Ende erreichte sah man, dass ein Zaun sich um das Gelände spannte und den Weg versperrte, also mussten alle rechts- oder linksherum gehen. Sie sagte, sie fühlte sich wie auf dem Weg in ein KZ. Einige Besucher standen auf dem Tunnel und haben von oben Wasser gespritzt, damit die Leute in der Hitze ein wenig abgekühlt werden und nicht direkt kollabieren. Und die Leute haben den Menschen unten zugerufen nach rechts auszuweichen, weil andere Besucher dort den Zaun eingerissen haben damit die Masse sich ein wenig ausbreiten konnte.
Es ist echt heftig, das alles aus erster Hand zu hören. Eine Bekannte wurde zu Boden geworfen und ihr Freund hat bei den ersten Hilfe mitgemacht.
Sie ist immernoch tierisch wütend. Sie sagt, sie hätte keinen einzigen Sanitäter gesehen. Und Warnungen aus dem Publikum, dass es unruhig würde wurden ignoriert oder mit blöden Bemerkungen abgetan.
Das hätte alles nicht sein müssen. Man kann kein Millionenpublikum in einen Käfig stecken und davon ausgehen, das nichts schlimmes passiert.
|
   |
 |
juxx
Kropp-Veteran

|
Verfasst am:
26.07.2010, 23:34 (Kein Titel) |
  |
Mich macht diese Katastrophe und die Tatsache, dass ihre Ursache allem Anschein nach schlichtweg grobe Fahrlässigkeit war, noch immer sprachlos.
Und diese Herman kann nicht mehr ganz richtig im Kopf sein. Sie ist es nicht wert, dass man sich über ihr hohles Geschwätz aufregt. Das ist vergeudete Energie.
Die Antwort auf die wichtigste aller Fragen des Universums - "Was bedeutet GRUHOR?" - findet sich hier.
|
|
   |
 |
MMP-Ace

|
Verfasst am:
27.07.2010, 11:46 (Kein Titel) |
  |
Kurzes Zitat von der WDR Seite:
Laut "Kölnischer Rundschau" soll die ordnungsbehördliche Erlaubnis für die Loveparade erst am Veranstaltungstag um 9 Uhr morgens erteilt worden sein. Noch am Tag zuvor sei in verschiedenen Sitzungen über das Sicherheitskonzept debattiert worden. Dabei hätten die Duisburger Berufsfeuerwehr und Polizisten nochmals deutlich gemacht haben, dass die Großveranstaltung so nicht stattfinden könne.
Unfassbar!!!!!!!!!!!!
_________________ You have never seen anything till you've seen a sunset.
You have never seen a rock show until you've seen KISS.
|
|
  |
 |
Onkel Tom

|
Verfasst am:
27.07.2010, 12:09 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
MMP-Ace

|
Verfasst am:
27.07.2010, 19:08 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Partyman

|
Verfasst am:
29.07.2010, 00:55 (Kein Titel) |
  |
Eine regelrechte Schande.
In Holland melden sie das sie versuchen es 100 % auf den Veranstalter zu schieben.
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
|
|
   |
 |
DerNicken

|
Verfasst am:
29.07.2010, 15:21 (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
DerNicken

|
Verfasst am:
02.08.2010, 09:02 (Kein Titel) |
  |
Ein Video, das echt erschüttert.
Aufgenommen mitten in der großen Panik. Verzweifelte Menschen, die vor Panik schreien, wiederum andere, die einfach über andere hinüberklettern ohne Rücksicht auf Verluste. Ganz besonders schlimm finde ich den Schluß, hiert hört man ein Mädchen / junge Frau in absoluter Todesangst schreien.
Blankes Entsetzen bei mir!
http://www.youtube.com/watch?v=y_agoPlP_dA&feature=player_embedded#!
_________________ Nichts reimt sich auf Nicken
"Ich selbst habe eine Ballettschule und erlaube mir zu behaupten, dass ich etwas von Kunst verstehe!"
Der Leiter des offiziellen Jürgen Drews-Fanclubs 1985
|
|
   |
 |
DerNicken

|
Verfasst am:
02.08.2010, 09:10 (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
hebra

|
Verfasst am:
02.08.2010, 10:52 (Kein Titel) |
  |
Omg, das ist ja schrecklich...
_________________ it ain´t a crime to be good to yourself
|
|
  |
 |
MMP-Ace

|
Verfasst am:
02.08.2010, 13:07 (Kein Titel) |
  |
Ja, das Video lief mir gestern auch über den Weg. Grauenhaft. DAS sollte man den Verantwortlichen einmal zeigen. Schlimm, dass man sich trotz solcher Bilder weiterhin aus der Verantwortung zieht.
Übrigens auch sehr interessant Teil 1 und 2 dieser "Doku", denn auch dort sagen schon die Besucher, wie schlecht das alles organisiert ist und wie schwachsinnig das ist, die ganzen Menschen einzusperren. Schon erstaunlich, dass das "einfachen Besuchern" auffällt und es von den Profis keiner wahr haben will.
_________________ You have never seen anything till you've seen a sunset.
You have never seen a rock show until you've seen KISS.
|
|
  |
 |
speedy64

|
Verfasst am:
03.08.2010, 20:07 (Kein Titel) |
  |
Wie pervers ist das denn...
Werben mit dem Unglück
Screenshot von Google-Werbeanzeigen; Rechte: WDR/OhrndorfBild
Anwaltswerbung bei Google
Einige versuchen offenbar auch, aus dem Unglück Profit zu schlagen. Wer bei Google nach "Loveparade" sucht, bekommt den Hinweis auf eine "Bundesweite Opfervertretung" als gewerbliche Anzeige angezeigt. Der Link führt zu einer Mannheimer Anwaltskanzlei, die für die Loveparade extra eine passende Subdomain eingerichtet und die Anzeige bei Google gebucht hat. Auf deren Seite wird auch ohne Umschweife erklärt, dass unter Umständen "bereits im Strafverfahren" ein Schmerzensgeldanspruch durchgesetzt werden könne. Ein "direkter Draht" zum Rechtsanwalt bestehe unter einer angegebenen "Notrufnummer". Auch eine große Kölner Zeitung hat bei Google eine Online-Anzeige gebucht, mit einem Link zu den Artikeln über die "Parade des Grauens".
_________________ "Früher haben wir empfohlen, den Blumenkindern zuzuhören; heute raten wir dazu, die Blumen zu rauchen." Davis St. Hubbins, Spinal Tap, 2009
ˆ\__/ this is Einkaufswagen.
.O.o copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
   |
 |
Kettinger

|
Verfasst am:
03.08.2010, 21:50 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |