| Autor |
Nachricht |
speedy64

|
Verfasst am:
24.07.2010, 19:13 Tote und Verletzte bei Loveparade! |
  |
Boah... Hammerhart. Ist ja auch irgendwie ein Konzert...
15 Tote bei Massenpanik auf Loveparade
Bei der Loveparade in Duisburg hat es nach Angaben der Polizei bei einer Massenpanik mindestens 15 Tote gegeben. Vor dem Eingang zum Gelände seien Wartende in einem Tunnel in Panik geraten. Kurz zuvor war das Gelände wegen Überfüllung geschlossen worden.
ˆ\__/ this is Einkaufswagen.
.O.o copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
   |
 |
hebra

|
Verfasst am:
24.07.2010, 19:18 (Kein Titel) |
  |
Ich bin schockiert, v.a. wenn man sieht, wie die Teilnehmer nichtsahnend weitertanzen...
_________________ it ain´t a crime to be good to yourself
|
|
  |
 |
Susej
Vollhonk deluxe

|
Verfasst am:
24.07.2010, 21:36 (Kein Titel) |
  |
Ach, Du Scheisse...
 |
juxx
Kropp-Veteran

|
Verfasst am:
24.07.2010, 21:41 (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
Spacebear

|
Verfasst am:
24.07.2010, 23:21 (Kein Titel) |
  |
Ganz schrecklich!!! Jetzt sind es sogar schon 17 Tote! Ich bin erschüttert!
Daß die Loveparade nicht abgebrochen wurde, ist in meinen Augen okay, denn sonst wäre es ja durchaus möglich, daß eine neue Panik entsteht! Viele der Feiernden erfahren erst jetzt von dem Unglück. Einfach nur schrecklich diese Katastrophe!
_________________ "Don't take life too serious, because you'll never get out alive!" - Bugs Bunny
"That's not a Teddybear - it's a Spacebear. The only Spacebear in captivity! I've got him - he's captured!"
Ace Frehley in der "Tomorrow-Show" als er einem Stoff-Teddy seine Kostüm-Manschetten anzog.
Wer gut isst und trinkt kann schwerer Arbeit wohl entbehren!
|
|
  |
 |
GoinBlind

|
Verfasst am:
25.07.2010, 14:44 (Kein Titel) |
  |
Aus für Loveparade
Veranstalter: Es wird keine Loveparade mehr geben
"Nach der Massenpanik bei der Loveparade hat der Organisator Rainer Schaller das Aus der Loveparade für die Zukunft verkündet. Aus Respekt vor Opfern und Angehörigen werde es die Veranstaltung nicht mehr geben."
Quelle
_________________ PS: Ich respektiere eure Meinungen!
Who do you think you are to think you're of a better class?
Who do you think you are to expect us to KISS your a**?
Just close your eyes, just look away. What you don't want to know ain't gonna hurt you.
Time passes by, we all die anyway, and nothing remains whatever you say, whatever you do
|
|
  |
 |
MMP-Ace

|
Verfasst am:
25.07.2010, 18:30 (Kein Titel) |
  |
Eigentlich sollte man sich ja mit Mutmaßungen und ähnlichem zurück halten angesichts der vielen Toten und Verletzten, wer sich jedoch die Mühe gemacht hat, die zähe PK bis zum Schluß zu verfolgen, dürfte schon einen Hinweis auf den Grund gehört haben: Ein hartnäckiger Journalist fragte den Duisburger Polizeipräsidenten Schmeling immer und immer wieder hartnäckig:
Ist es richtig, dass bis zum Zeitpunkt der Massenpanik Ein- und Ausgang das Gleiche war und zwingend durch diesen Tunnel und die Rampe führte?
Nach einigen Ausflüchten kam dann die kurze und knappe Antwort: Ja, das ist korrekt.
Für mich unfassbar! Sagt einem nicht schon der pure Menschenverstand, dass das nicht klappen kann? Tausende wollten runter vom Gelände und gleichzeitig genauso viele rauf...
_________________ You have never seen anything till you've seen a sunset.
You have never seen a rock show until you've seen KISS.
|
|
  |
 |
DerNicken

|
Verfasst am:
25.07.2010, 19:10 (Kein Titel) |
  |
Horror!
_________________ Nichts reimt sich auf Nicken
"Ich selbst habe eine Ballettschule und erlaube mir zu behaupten, dass ich etwas von Kunst verstehe!"
Der Leiter des offiziellen Jürgen Drews-Fanclubs 1985
|
|
   |
 |
doctorrock

|
Verfasst am:
25.07.2010, 22:05 (Kein Titel) |
  |
ja, allerdings...was für ein toller plan....hab auch einen teil de pk gesehn.
das relativ kleine gelände war für ca. 500.000 leute ausgelegt....es kamen ca. 1,4 mio.....die haben wohl einfach weiter leute reingelassen scheinbar....
gab es in berlin noch 8 ein und ausgänge ...gab es hier tatsächlich wohl nur diesen einen.....das auch noch mit nem tunnel....riesengefahrenpotential
letztes jahr hat bochum die loveparade doch abgesagt, weil alles zu klein und unsicher schien...das hätte duisburg wohl auch mal besser getan.
war eben bei nem kumpel ...sein cousin war da mit mehreren...die haben einen verloren und bis jetzt kein zeichen von ihm...ich hoffe das beste
_________________ You dont have money or a fancy car
And youre tired of wishin on a falling star
You gotta put your faith in a loud guitar
|
|
  |
 |
Paulemann

Wohnort: die Welt is ein Ireenhaus und hier is die Zentrale ,nein Kropp is das ireenhaus!!

|
Verfasst am:
25.07.2010, 23:57 (Kein Titel) |
  |
das es keine loveparade mehr geben soll ,warum nich ??
Flugzeuge stürzrn ab und sie fliegen immer noch !!! da sterben auch menschen ..
das soll auf keinen fall diese aktion die da passiert ist verunglimpflichen !!!
_________________ Paulemann the biggest Big Brother Fan
Creatures of the Night ,is die Beste Kiss LP CD
|
|
   |
 |
Onkel Tom

|
Verfasst am:
26.07.2010, 08:16 (Kein Titel) |
  |
demnächst:
DEATHPARADE .... Long Live Rock N Roll !
für die gestorbenen menschen tut es mir echt leid, habe aber kein verständnis dafür, bei den massen trotzdem dahin zu fahren.
das es daas nicht mehr geben wird, egal ... war eh scheiss musik ... von da her ......
was bedeutet das nun für andere veranstaltungen. egal in welcher größe ... nun haben A: alle angst was zu machen und B: bei der stadt scheissen die sich jetzt für jeden Furtz in die hose. super.
nun ich hoffe das die den OB, den Veranstalter, den Polizeichef an die hammelbeine bekommen und die familien schön klagen werden.
in diesem sinne ... nicht BUMM BUMM BUMM und auf der stelle sich bewegen ....sondern lecker stromgitarre und headbangen.
_________________ http://www.hard-rock-1968.de oder http://www.myspace.com/hardrock1968
|
|
  |
 |
DerNicken

|
Verfasst am:
26.07.2010, 08:26 (Kein Titel) |
  |
Wer will und kann auch für eine derart große Menschenansammlung in Zukunft die Verantwortung übernehmen?!?
_________________ Nichts reimt sich auf Nicken
"Ich selbst habe eine Ballettschule und erlaube mir zu behaupten, dass ich etwas von Kunst verstehe!"
Der Leiter des offiziellen Jürgen Drews-Fanclubs 1985
|
|
   |
 |
Kettinger

|
Verfasst am:
26.07.2010, 08:57 (Kein Titel) |
  |
« GoinBlind » schrub:
Aus für Loveparade
Veranstalter: Es wird keine Loveparade mehr geben
"Nach der Massenpanik bei der Loveparade hat der Organisator Rainer Schaller das Aus der Loveparade für die Zukunft verkündet. Aus Respekt vor Opfern und Angehörigen werde es die Veranstaltung nicht mehr geben."
Quelle
*Zynismus on*
Ja, ganz bestimmt. Sicherlich.
Übernächstes Jahr: "Parade of Love"- reloaded.
Vorher wird es sicherlich noch eine ganze Ladung
Loveparade 2010 Tribute CDs
Loveparade 2010 Tribute remix CDs
Loveparade 2010 Tribute to the victims remix CDs
etc. etc.
und sicherlich eine "Loveparade Benefiz Veranstaltung" (natürlich vollumfänglich ohne irgendeinen Profit) geben.
*Zynismus off*
Faithless: God Is a DJ
Gloria Gaynor: I Will Survive
Nirvana: Smells Like Teen Spirit
Joy Division: Love Will Tear Us Apart
Berlin: Take My Breath Away
Von der TITANIC-Homepage.
|
|
  |
 |
Susej
Vollhonk deluxe

|
Verfasst am:
26.07.2010, 10:39 (Kein Titel) |
  |
Mal ehrlich, wie oft war man schon auf einem Festival oder einem sonstigen Grossanlass, und hat sich gefragt, wie da wohl eine Massenpanik zu überleben wäre?
Beim Sonisphere-Festival in der Schweiz vor ein paar Wochen wären garantiert mehr als 10 Menschen im Schlamm versoffen - mit der Musikrichtung hat das herzlichst wenig zu tun.
Bei der Streetparade in Zürich geht es über eine Brücke, wo für tausende als einzige Fluchtweg der Sprung in den See wäre...
Panische Reaktionen v.a. von Massen sind unberechenbar. Umso bescheuerter, wenn dann so geplant wird, dass solche Situationen eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich werden.
 |
|
|